ESU m/ ICE 3 BR 406 MF
406electricLokSound 5www.ollismodellbahnseite.de5.1.10S0217ICE 3 BR 403 und 406
Die ältesten Mitglieder der dritten Generation der ICE-Familie sind mit einer Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h die schnellsten Fahrzeuge der DB AG. Vier der acht Wagen sind mit insgesamt 16 Antriebseinheiten ausgestattet, die zusammen eine Leistung von 8000 kW entwickeln. Diese Antriebsart der ab 1997 gebauten Züge wurde speziell zum Einsatz auf der Schnellfahrstrecke zwischen Frankfurt/Main-Flughafen und Köln gewählt. Zeitgleich mit den insgesamt 50 DB-Einsystem-Zügen (Baureihe 403) kamen auch die ersten der 17 Viersystem-Züge (Baureihe 406) für den Einsatz in den Nachbarländern Belgien, Frankreich und in den Niederlanden in Fahrt. Letztere unterscheiden sich mit Ausnahme der Einrichtungen zum Einsatz in anderen Stromsystemen nicht von den DB-Zügen. Beide Baureihen dürfen auch nach Österreich und in die Schweiz fahren.
LokSound V5 58419 für Märklin 37786, Decoder und Lautsprecher tauschen
For high-speed passenger service the German DB AG ordered 50 units of electric trains ICE 3. Delivery started in 1999. Four of the eight cars are motor cars that develop 8000 kW in complete. The ICE 3 reach a maximum speed of 330 km/h. The mono-system trains are numbered Class 403. For cross border service in Belgium, France and the Netherlands another 17 units of four-system train of Class 406.Licht vornFront lightSound ein/ausSound on/off16Signalhorn Hochhigh pitched airhorn3Signalhorn Tieflow pitched airhorn4Lüfterfan5Bahnhofsdurchsage #1station announcement #121Beschleunigungs-/Bremszeit, Rangiergangacceleration/brake time, shunting mode/shunting speedKurvenquietschencurve squeal sound15FernlichtAUX#1Pressluft ablassencompressed air let off9Schaffnerpfiffconductor's signal10Kuppelncoupler clank8Sandensanding valve11Sifa Zwangsbremsungdead-man's vigilance device / enforced braking23Bahnhofsdurchsage #2station announcement #27Kurzpfiffshort airhorn signal16Automatische Türen öffnen / schließenautomatic doors open/close12Schienenstößerailclank sound17Ankunft Münchenstation announcement #331Pantograf hoch/runterpantograph up/down20Bremsgeräusch deaktivierendeactivate brake squeal soundSoundfadersoundfaderUK Abfahrtstation announcement #430BeschleunigungDurchsage18D Abfahrt26Türen öffnen27DE_Abfahrsequenz_EpV28FR_Abfahrt_EpVI29Deutsche Durchsage #29-ICE-nach-Hamburg_Altona-über-Hannover_Messe, UK_Abfahrt_022130Deutsche Durchsage #30-ICE-Ankunft-von-Paderborn2232DEICE3 BR403 / BR406ICE3 BR403 / BR406Rangieren (Shift)shunting (shift mode)Signalhorn Hochhigh pitched airhornSignalhorn Tieflow pitched airhornLüfterfanStandgeräusch - Aufrüstenloco while standingDeutsche Durchsage #32-ICE-Ankunftannouncement #32-ICE-arrivalKuppelncoupler clankPressluft ablassencompressed air let offSchaffnerpfiffconductor's signal Sandensanding valveTüren öffnen / Türen schließenopen / close doorsDeutsche Durchsage #31-ICE-nach-München-über-Augsburgannouncement #31-ICE-to-Munich-via-AugsburgKurvenquietschencurve squealKurzpfiffshort airhornSchienenstößerail clankDeutsche Durchsage #24-RE-Augsburg-nach-Buchloegerman announcement #24-RE-Augsburg-to-BuchloeDeutsche Durchsage #26-RE-Marktoberdorf-nach-Augsburgannouncement #26-RE-Marktoberdorf-to-AugsburgPantopanto up/downDeutsche Durchsage #29-ICE-nach-Hamburg_Altona-über-Hannover_Messeannouncement #29-ICE-to-Hamburg_Altona-via-Hannover_MesseDeutsche Durchsage #30-ICE-Ankunft-von-Paderbornannouncement #30-ICE-arrival-from-PaderbornSifa Zwangsbremsungdead-man's vigilance device / enforced brakingDeutsche Durchsage #27-RE-München-nach-Marktoberdorfannouncement #27-RE-Munich-to-MarktoberdorfDeutsche Durchsage #28-RE-München-nach-Kemptenannouncement #28-RE-Munich-to-KemptenDE_Abfahrt_EPVTüren öffnen / schließenDE_Abfahrsequenz_EpVFR_Abfahrt_EpVIUK_Abfahrt_02DE_Ankunft_MünchenZufallsgeräuscheRandom soundsBremsenquietschen 006brake squeal 006 Y BMY 6 ( ( :7:NJMpkma\ZNHF*%% C=?ölml>??eed~{{wvsDA=&$"Ҷߙ0*)VQRwqqmig844!$ !
;98; @<9GDBMIG860VPJ4/*,(( >?=DEBLLI]ZXIC?QMH3.)))#752GC?rqlWVQWSP_[Wge_}?;3MGBGC=]ZT\XRPLDVQM.'$(#! ~þ :7/ZSONJD?>3LJ@63,
>86D>:GC=JE?MEBGGAIB>HB?IEALGBNEBGB?LEEPFGQJGOIFMFELGEOHEQKGTJHOFFKFDPGDQKGWNNQLJSLGVMGUMJUPOUMMPHFPKG]VU`XX^YW]VVYVS]VT]UW]VX]VV]VU]XU`YZa\[]ZX]XU^XUc]Ze]\b]Xb[ZbY\e^_mghohikdekfclhfmhfojgoifkfckheoifojhnkkkihligmmfomkrqnmohlmgnlisroywvxusvupwupzusyxuzvt{xsxxrxxsywtxvs|zuxvswssxwt||w|}v{zxywx~z{qqlffbgecdebfccgdceec_^^^\\hgf`[\DC>=;5SPKPMH93+JB90(!:1*?6-LD;B<4=73KC9D>5UOH[SKPG@!,#HF<51'_YRD>9GA;WSNE@? 764̼ͷ 22)?>4<91-*"GH?"
DEASRNNHGNIJQLMRMLQKLRMMOJITMMUMMSKKPKJQLKRNKTMLTMKRMHQLHQLKSNKTLKSKKRMJSLISKKUPMTMLRKKNIHPKJSONQNJOJKRJKRKKQKKSKKSKHRKJSKJRKISKIRJKQJJKJFQKGRLKOKJNJINIHPKHSNKQKJMHFMHFOIHQIHQLIMHENHHNIIPJIPIIMHIJGFLIDMHFPJIPKIKGEHF>KICLIERLIPJGKFCHEAOLGNKFMIFLEEJDBIE@NFFNKGJGCGC?DA=GFAMHEOJGGF@EC>HDALHDKHCFC?C@7D>6C>6PNFJG?-(?9.JE:YVKEC8B?4WNI>85
===ɿȶ
OLKRLNTPNRQNRLLSLKOLKQKLUQQRLKVNMUQMSPLTPKSNKSNKRLKQKKRMKSOJTOKSMLSONPONQNMSNMTMNQPMRQMQPMRNMSLKRMLUPLPMKTONTOOQNOQPPSQPVOPSNNTNOSNNTONVONUPNVOOVOPTNOSPOSPOUQPVQPWQOWTPWUPXSPUTNUXNVWMXVPXVPWWOXXPVZOXXOWYPWVNYWPXWRXTPYUQXTSYVSZZSZYSYYSZVS[WS[WS\XT]XT[WSYWOZVR]UU]XUXUPYUQ\TUZWRZWRYUQYUQ[XSYUQYVQXVPWTPYVTZWTXVQXUQXURYWS;;6(($$MJFea]%%%$)' 1-%!*%;4+]VN4,)=:1E>9D>8B>5-(# B=2FA8<:0>8.1'D?51/%75+HCA(#" {}~vwz QNLLIGEDAJKFBA